Progressive Sales

Innovationen auslösen und Menschen bewegen  – Kunden fordern statt Kunden bedienen!

 

WAS?

Progressive Sales ist eine innovative und gesamtheitliche Konzeption zur Optimierung Ihrer Verkaufsorganisation (Unternehmensorganisation) bzw. Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Vertriebsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter mit dem Ziel der Schaffung einer progressiven Sales Kultur.

Basis dafür sind wissenschaftliche Studien, repräsentative Kundenbefragungen und praxiserprobtes Expertenwissen, welche einerseits die Kundenerwartungen und andererseits die erzielten Verkaufserfolge untersuchten.

Meditationskugeln

Progressive Sales steht für:

  • Auslöser und Begleiter für eine progressive Sales-Kultur bzw. Organisation im Unternehmen

  • Professionalisierung des individuellen Verkaufsprofils 

  • Entwicklung von Progressive Sales TOOLSET – SKILLSET – MINDSET

Time to Learn

Progressive Sales repräsentiert:

  • Spitzenleistung statt Durchschnitt
  • Podium statt Zuseher
  • Verkaufsinnovation statt „stiller Tod“
  • Mehrwert/Nutzen statt Beratung/Betreuung
  • Wachstum statt Sättigung
  • Individuelle Entwicklung/Förderung statt „Gießkanne“ und Verwicklung
  • Mindset von Spitzenverkäufern auslösen statt an der Persönlichkeit „rumdoktern“

Maßnahmen / Vorgehensweisen / Methoden

3 Schritte zum Erfolg

 Analysephase 

  • Analyse „Vertriebssimulator“ mit Verkaufsleitung / Geschäftsführung 

  • Analyse mit ausgewählten Sales Mitarbeitern

  • Challenger-Cockpit

  • Sales-Camp

  • individuelle Entwicklungsplanung / Navigationsgespräche 

 Realisierungsphase Progressive Sales 

  • Zielausrichtungsgespräche

  • Training Toolbox „Progressive Sales“ 

  • Individuelles Training on the Job 

  • Bonds-Coaching 

  • Gruppentraining in homogenen Typengruppen 

  • Business Sparring 

  • Expertenpaneel 

  • Telefoncoaching

 Projektreview

Unsere Leistungen und Ihre Investition:

Roadmap für Progressive Sales
Ihr Nutzen von Progressive Sales

Ihr Nutzen von Progressive Sales....

  • optimiert Effektivität und Effizienz im Vertrieb

  • spart Kosten und Ressourcen

  • schafft neue Felder zur Steigerung des persönlichen verkäuferischen Erfolgs

  • fördert Begeisterung für Neues und Verkaufsinnovation

  • ermöglicht Spitzenleistung im Verkauf

  • erzielt nachweisliche Umsatz/Ertragssteigerung (15-20%)

  • sichert nachhaltig den Unternehmenserfolg

Handschlag

Praxisbeispiele / Projekte

Progressive Sales Praxisbeispiel
Progressive Sales führt zu Spitzenleistungen

Erfolgsfaktoren in den Projekten

  • Führungskräfte und Team ziehen an einem Strang zur Schaffung einer „Progressiven Sales Kultur“

  • Bereitschaft und Offenheit der Sales Mitarbeiter und Stakeholder

  • CI-Influencing – Communication+Innovation

  • Differenzierte Formate

  • Individuelle Entwicklung

  • Bonds Coaching

  • Selbstreflexion und Lernen aus den Erfahrungen

Progressive Sales – Development Cards

Progressive Sales - die Erfolgsfaktoren
Progressive Sales - die Erfolgsfaktoren

  „Die meisten Führungskräfte zögern, ihre Leute mit dem Ball laufen zu lassen, aber es ist erstaunlich, wie schnell ein informierter und motivierter Mensch laufen kann.“ 

(Lee Iacocca) 

Kompass